Vita & Praxis
1999 - 2002: Heilpraktikerausbildung mit Abschluß

Weiterbildungen in Akkupunktur, Kinesiologie, Dorn Therapie, Ausleitungsverfahren, 2 PM und klassische Homöopathie

2004 - 2009: 5 jährige Osteopathieausbildung am College Sutherland in Schlangenbad
Abschlußprüfung erfolgreich bestanden
seit 2008: selbstständige Osteopathin in eigener Praxis
ab 2009: 3 jährige Weiterbildungen in den Bereichen
  • Osteopathie bei Kindern im biodynamischen Konzept
  • Biodynamische Osteopathie
und zahlreiche andere Weiterbildungsseminare
2010 - 2016: freie Mitarbeiterin in einer renomierten Praxis in Frankfurt als Kinderosteopathin für zwei Tage die Woche

Ich habe die 5 jährige Osteopathie Ausbildung 2009 abgeschlossen und alle Prüfungen erfolgreich bestanden. Seitdem bin ich Mitglied im VOD und dort als Therapeutin gelistet.

Sofort im Anschluss an die Ausbildung habe ich die 3 jährigen Zusatzqualifikationen für Kinderosteopathie im biodynamischen Konzept und Biodynamische Osteopathie begonnen und inzwischen ebenfalls abgeschlossen.
Des weiteren habe ich über die Jahre zahlreiche Fortbildungen besucht, unter anderem im gynäkologischen Bereich.

Da ich selber drei erwachsene Kinder habe, habe ich immer besonders gerne mit Kindern gearbeitet. Deshalb war ich von 2010 bis 2016 freie Mitarbeiterin in einer angesehenen Praxis in Frankfurt und habe dort ausschließlich Säuglinge und Kleinkinder behandelt.

In meiner eigenen Praxis behandele ich Patienten aller Altersstufen, da für mich jeder Mensch und jede Entwicklungsstufe gleichermaßen interessant und liebenswert ist.